Bange Momente

Schockierender Macheten-Überfall auf Radprofi

Sport-Mix
09.10.2021 13:52

Bange Momente für Alexandar Richardson: Der britische Radprofi wurde am Donnerstag im Londoner Richmond Park Opfer eines brutalen Überfalls! Der 31-Jährige wurde von Bikern verfolgt, zu Fall gebracht und mit einer Machete bedroht. Sein teures Rad ist weg.

„Ich habe gegen 15 Uhr mein Training beendet, als mich plötzlich zwei Motorräder mit vier Männern mit Sturmhauben verfolgten“, schildert Richardson via Instagram. „Ich wusste genau, dass sie mein Rad stehlen wollten. Also überlegte ich, was ich als Bestes tun könnte!“

Er wollte in ein naheliegendes Kaffeehaus flüchten. Doch bei rund 60 km/h brachten ihn seine Verfolger zu Fall. „Ich stürzte von meinem Bike und das erste Motorrad verlor die Kontrolle. Ich hielt mich an meinem Bike fest, aber das zweite Motorrad schleifte mich 100 Meter über den Boden.“

Doch das war noch nicht alles! Der Radprofi wurde anschließend von den Räubern mit einer 38 cm langen Machete bedroht. „Sie sahen, dass ich ein schönes Rad hatte, und sie waren entschlossen, es zu bekommen“, so Richardson. Das gestohlene Bike soll mehr als 10.000 Euro wert sein. „Ich weiß nicht, wie weit sie gegangen wären, aber sie hätten einfach sagen können: ‚Dieser Kerl gibt nicht auf, lasst uns ihn aufschlitzen‘.“

„Hoffe, dass ich es zurückbekomme“
Körperliche Verletzungen sei er inzwischen gewohnt: „Man steht einfach auf und macht weiter. Aber ich warne andere, sehr vorsichtig zu sein. Mein Fahrrad ist von ‚Specialized‘ und ist sehr markant. Ich hoffe, dass ich es zurückbekomme!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele