Handbremse war locker

Zusteller von eigenem Auto 15 Meter mitgeschleift

Oberösterreich
27.09.2021 10:02

15 Meter wurde ein tschechischer Zusteller (32) von seinem eigenen Auto in Ulrichsberg mitgeschleift. Die Handbremse hatte sich gelöst, er wollte den Wagen noch anhalten.

Ein 32-jähriger tschechischer Staatsbürger stellte seinen Pkw am 27. September 2021 gegen 4.45 Uhr im Ortsgebiet von Hintenberg, Gemeinde Ulrichsberg, auf einer etwas abschüssigen Straße ab, um eine Zeitung zuzustellen. Dabei dürfte er die Handbremse zu wenig angezogen haben.

Nachgelaufen
Als der Mann bemerkte, dass der Wagen rückwärts wegrollte, lief er nach, um die Handbremse nachzuziehen. Der 32-Jährige schaffte das aber nicht mehr und wurde vom Fahrzeug ein kurzes Stück mitgeschleift.

Gegen Böschung
Der Wagen geriet nach etwa 15 Metern über eine Böschung, stieß gegen eine Garage und blieb schließlich auf einer Steinmauer hängen. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Rohrbach gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele