Corona-Verstoß

TV-Komiker Oliver Pocher von Polizei abgeführt

Adabei
25.09.2021 15:15

Der deutsche TV-Komiker Oliver Pocher ist bei einem Konzert im schleswig-holsteinischen Hartenholm von der Polizei vom Gelände begleitet worden, weil er gegen das Hygienekonzept des Veranstalters verstoßen haben soll (siehe Video oben). Der Moderator war am Freitagabend bei einem Strandkorb-Open-Air-Konzert von Pietro Lombardi zunächst als Gast dabei, kam dann allerdings selbst auf die Bühne und mischte sich unter das Publikum - was ihm zum Verhängnis wurde.

Von dort sei er ins Publikum gegangen, habe aber alle Anwesenden wegen der Corona-Regeln darauf hingewiesen, auf ihren Plätzen zu bleiben. Nach Polizeiangaben verstieß Pocher damit nicht gegen geltende Beschränkungen. Allerdings sei sein Ausflug ins Publikum nicht mit dem Hygienekonzept des Veranstalters an Ort und Stelle abgestimmt gewesen.

Pocher erhielt Hausverbot
Der Veranstalter erteilte Pocher daraufhin Hausverbot und verwies den Promi des Geländes. Weil sich der Komiker uneinsichtig zeigte und der Aufforderung nicht gleich nachkam, wurde die Exekutive hinzugezogen. Die Einsatzkräfte begleiteten den Entertainer schließlich vom Gelände auf einen Parkplatz.

Reaktion „übertrieben“
Pocher selbst sagte bei Instagram, dass er die Reaktion des Veranstalters als „übertrieben“ empfunden habe. „Ich bin echt auch Team Polizei“, aber abgeführt zu werden, „weil man mal einfach kurz 30 Sekunden ins Publikum gegangen ist“, zeige, „wo wir momentan stehen ...“, so der Comedian. In dem veröffentlichten Video war weiters zu sehen, wie zwei Beamte Pocher abführen, allerdings nicht ohne Gegenwehr des 43-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele