22.09.2021 10:05 |

2021 Kilometer

Vom Burgenland bis zur Akropolis in 88 Stunden

2021 ist das glanzvolle Jubiläumsjahr des Burgenlandes. Exakt genau so viele Kilometer legte Ernst Artner zurück, um sich einen atemberaubenden Traum zu erfüllen. Der sportliche Polizist wollte von der Burg Schlaining nach Athen zur Akropolis radeln – geschafft!

Sonntag, 12. September, um 6.30 Uhr hatte ihm seine Freundin Karin vor der Burg Schlaining noch einen Kuss auf den langen Weg mitgegeben. Danach folgten 2021 oft beschwerliche Kilometer. Doch der Burgenländer kämpfte sich durch. Wie geplant, traf er an seinem Geburtstag, dem 21. September, in Athen ein.

„Das Timing war perfekt“
„Das Timing war perfekt“, sagte die Freundin, die nach Athen gereist war und ihren sportlichen Helden vor der Akropolis freudestrahlend in die Arme nahm - ein inniger Wiedersehenskuss natürlich inbegriffen.

Artner hatte die strapaziöse Radtour in zehn Tagen geschafft, netto saß er etwas mehr als 88 Stunden im Sattel. Sein klarer Schlusssatz: „Jetzt freue ich mich auf ein paar erholsame Tage.“

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 14°
heiter
3° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
3° / 14°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)