Stimmenkauf?

Für „Kreuzerl“ winken Tickets für Musikfestival

Der Linzer Eventveranstalter „4lifeevents“ hat sich im Endspurt in Sachen Wählermobilisierung etwas Besonderes einfallen lassen: eine Aktion, die in den sozialen Medien derzeit für Aufsehen sorgt. Jeder der die SPÖ wählt und Gemeinderätin Arzu Büyükkal seine Vorzugsstimme gibt, soll ein Ticket für ein türkisches Musikfestival erhalten.

Wenn es um die Stimmen der türkischen Community geht, lässt sich man sich nicht lumpen. Statt Feuerzeugen, Luftballons oder Kugelschreibern wird allen, die in Linz ihr Kreuzerl bei der SPÖ machen und Arzu Büyükkal ihre Vorzugsstimme schenken, ein Ticket - Kaufpreis ab 40 Euro aufwärts - für ein großes türkisches Musikfestival in Wien versprochen. Ein solches fand bereits vergangenen Samstag im Design Center in Linz statt. Dort mischte sich sogar SP-Stadtchef Klaus Luger unter das potenzielle Wahl-Partyvolk.

„Das ist keine Initiative von Arzu Büyükkal“
Der Linzer Eventveranstalter „4liveevents“, über dessen Social-Media-Kanäle das „Angebot“ verbreitet wurde, stellt klar: „Das ist keine Initiative von Arzu Büyükkal. Uns als Linzer Eventveranstalter ist wichtig, dass sich möglichst vielen Menschen an der Wahl beteiligen. Weil uns die Demokratie wichtig ist.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)