Nach Solet-Ausfall

Loch in der Defensive wird gefährlich groß

Bestätigt: Solet wird den Herbst aufgrund schwerer Knieverletzung wohl verpassen. Zudem ist Wöber (grippaler Infekt) nicht einsatzfähig. Wie am Ende gegen Rapid auch gegen Lille mit Piatkowski/Onguéné?

Das ist schon kurios: Salzburg hat bislang zwölf Pflichtspiele bestritten – das 2:0 am Sonntag gegen Rapid stellte jedoch erst den vierten Zu-null-Sieg dar. Dass dieser zustande kam, gleicht angesichts der Umstände einer kleinen Überraschung: Der alte Abwehrboss Ramalho ist im Sommer zu PSV Eindhoven gewechselt. Nachfolger Max Wöber konnte wegen grippalen Infekts gegen Grün-Weiß gar nicht erst einlaufen. Zudem gab dessen Partner Oumar Solet nach 20 Minuten mit einem bestätigten Meniskusriss w.o., wird jetzt operiert.

Das Loch in der Defensive hat also schon eine bedrohliche Größe erreicht: Bereits morgen in einer Woche steigt das Elite-Liga-Heimspiel gegen OSC Lille. Weitere Ausfälle in der Abwehr wären Gift für den international hinten bekanntlich nicht so sattelfest agierenden rot-weiß-roten Abo-Meister.

Zwei Aufwärm-Chancen
Positiv trotz aller Sorgen: Die zweite Abwehrreihe um Polen-Einkauf Kamil Piatkowski und Leih-Rückkehrer Jérôme Onguéné hat ihre Sache gegen Rapid – siehe Ergebnis – wirklich ordentlich gemacht. Sollte Wöber tatsächlich nicht fit werden, kriegt das polnisch-kamerunische Duo immerhin noch zwei Chancen, sich für den Notfall Lille aufzuwärmen. Morgen daheim in Cup-Runde zwei gegen Kalsdorf, am Samstag beim WAC.

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol