Fokus auf Alkolenker

810 Lenker bei Planquadrat kontrolliert

Burgenland
19.09.2021 15:33

In der Nacht auf Sonntag standen insgesamt 72 Beamte der Landesverkehrsabteilung, der Autobahnpolizeiinspektionen, dem Stadtpolizeikommando Eisenstadt sowie der Bezirkspolizeikommanden im Einsatz. Auf den burgenländischen Straßen konten so im Rahmen des Planquadrats rund 810 Lenker kontrolliert werden. Darunter auch sechs Alko- sowie ein Drogenlenker. Ein weiterer Fokus lag auf der Roadrunner-Szene.

Die Verkehrskontrollen wurden von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 2 Uhr landesweit durchgeführt. Im Rahmen des Planquadrats wurde vor allem ein Hauptaugenmerk auf Alko- und Drogenlenker sowie Raser gelegt.

Im Zuge dessen wurden auch verstärkt Fahrzeuge kontrolliert, die der Roadrunner-Szene zugerechnet werden können. Durch den Einsatz der neu angeschaffenen moderne Schallpegelmessgeräte wurden zu laute Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.

479 Alkotests durchgeführt
Insgesamt wurden 479 Alkomat- beziehungsweise Alkovortests von den Beamten durchgeführt. So wurden insgesamt sechs Alkolenker entdeckt. Drei Lenker waren mit mehr als 0,8 Promille unterwegs, weitere drei Lenker hatten mehr als 0,5 Promille. Zudem wurde eine Drogenlenkerin angehalten.

Zahlreiche Anzeigen
Im Rahmen der nächtlichen Schwepunktaktion wurden insgesamt 203 Anzeigen ausgestellt sowie 130 Organstrafverfügungen. Für Raser hagelte es insgesamt 609 Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele