Weltmeister-Ehrung

Kriechmayr und Hauser erhielten Kitz-Gondeln

Wintersport
17.09.2021 15:13

Wieder einmal sind in Kitzbühel auf der Hahnenkamm-Bahn Gondeln mit Namen erfolgreicher Wintersportler versehen worden. Am Freitag durften sich zwei Weltmeister über diese Ehrung freuen: Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser und der Doppel-Weltmeister von Cortina in Abfahrt und Super-G, Vincent Kriechmayr, dürfen sich über Gondeln freuen, die mit ihrem Namen versehen wurden.

Für Kriechmayr war es nach einer bereits in Hinterstoder nach ihm benannte Gondel sogar schon die zweite. „Schon ein sehr schönes Gefühl, vor allem in Kitzbühel. Wenn man sich die Gondeln anschaut und was für große Namen da draufstehen, richtige Ski-Legenden. Das ist nicht selbstverständlich“, meinte der Linzer, der am 1. Oktober 30 Jahre alt wird. Er berichtete von guten Saisonvorbereitungen. Es sei noch zu früh, um seine Form einzuschätzen, aber „ich bin gesund, fühle mich ganz gut auf dem Schnee.“

Er selbst hat schon einmal Biathlon ausprobiert und freute sich auch mit Lisa Hauser. Die erste heimische Biathlon-Weltmeisterin war von der Ehrung ebenfalls angetan. „Irrsinnig cool. Ich hab‘ eine riesengroße Freude, dass ich auf der Hahnenkamm-Bahn auch eine Gondel mit meinem Namen drauf gekriegt habe. Es sind so viele tolle Persönlichkeiten, jetzt darf ich mich auch dazuzählen.“ Sie habe früher zu einigen dieser Namen aufgeschaut, besonders erwähnte sie Hermann Maier.

Auch ihr geht es im Finish der Saisonvorbereitung gut. „Schießtechnisch muss ich noch was nachholen, läuferisch bin ich auf gutem Weg.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele