17.09.2021 15:13 |

Weltmeister-Ehrung

Kriechmayr und Hauser erhielten Kitz-Gondeln

Wieder einmal sind in Kitzbühel auf der Hahnenkamm-Bahn Gondeln mit Namen erfolgreicher Wintersportler versehen worden. Am Freitag durften sich zwei Weltmeister über diese Ehrung freuen: Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser und der Doppel-Weltmeister von Cortina in Abfahrt und Super-G, Vincent Kriechmayr, dürfen sich über Gondeln freuen, die mit ihrem Namen versehen wurden.

Für Kriechmayr war es nach einer bereits in Hinterstoder nach ihm benannte Gondel sogar schon die zweite. „Schon ein sehr schönes Gefühl, vor allem in Kitzbühel. Wenn man sich die Gondeln anschaut und was für große Namen da draufstehen, richtige Ski-Legenden. Das ist nicht selbstverständlich“, meinte der Linzer, der am 1. Oktober 30 Jahre alt wird. Er berichtete von guten Saisonvorbereitungen. Es sei noch zu früh, um seine Form einzuschätzen, aber „ich bin gesund, fühle mich ganz gut auf dem Schnee.“

Er selbst hat schon einmal Biathlon ausprobiert und freute sich auch mit Lisa Hauser. Die erste heimische Biathlon-Weltmeisterin war von der Ehrung ebenfalls angetan. „Irrsinnig cool. Ich hab‘ eine riesengroße Freude, dass ich auf der Hahnenkamm-Bahn auch eine Gondel mit meinem Namen drauf gekriegt habe. Es sind so viele tolle Persönlichkeiten, jetzt darf ich mich auch dazuzählen.“ Sie habe früher zu einigen dieser Namen aufgeschaut, besonders erwähnte sie Hermann Maier.

Auch ihr geht es im Finish der Saisonvorbereitung gut. „Schießtechnisch muss ich noch was nachholen, läuferisch bin ich auf gutem Weg.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)