Seit 13 Jahren

Wiener Sportclub: Sanierung verzögert sich erneut

Wien
15.09.2021 06:00

Eigentlich hätte die Sanierung des Sportclub-Platzes im Sommer 2021 fertig sein sollen. Doch daraus wird nichts. Die Haupttribüne muss in einer „Light-Version“ erneut ausgeschrieben werden, weil das Budget nicht ausreicht. Mit der Fertigstellung ist jetzt frühestens Ende 2022 zu rechnen, heißt es von der Stadt Wien.

„Platz, Tribünen und Kabinen schauen heute noch so wie zu meiner Zeit aus“, klagt FPÖ-Politiker Toni Mahdalik, während er Fotos von sich als Profispieler der Mannschaft 1990 zeigt. Im Rathaus stellte er schon 2008 einen Antrag für eine Sanierung, 2009 antwortete ihm Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ), es sei alles auf Schiene. „Dürfte sich aber um jene der Transsibirischen Eisenbahn gehandelt haben“, wettert Mahdalik.

Erst 2018 wurden 6,25 Millionen Euro Subvention für den Umbau freigegeben. Doch bis jetzt ist nur die Tribüne Kainzgasse abgerissen, dabei sollte alles fertig sein. Mahdalik fordert deshalb den zuständigen Stadtrat Peter Hacker (SPÖ) auf, tätig zu werden. „Mir liegt der Verein am Herzen“, sagt der Freiheitliche, der mit seiner Parteizugehörigkeit mitten ins Herz der Sportclub-Fans sticht.

Aus dem Büro von Stadtrat Hacker heißt es, dass die Kosten für die Haupttribüne über dem Budget lagen. In den letzten Monaten wurde erarbeitet, wo Einsparungen möglich sind. Die neue Ausschreibung sei in finalen Zügen. Mehr als die 6,25 Millionen Euro gibt es nicht. Die Fertigstellung verzögert sich jedoch erneut - auf frühestens Ende 2022.

Maida Dedagic
Maida Dedagic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele