04.09.2021 14:08 |

Staunen aus der Ferne

Thiem schwärmt: „Unser Spiel hat einen neuen Star“

6:3, 4:6, 7:6(2), 0:6 und 7:6(5) - mit seinem Fünfsatzsieg gegen Weltranglisten-Dritten Stefanos Tsitsipas hat der 18-jährige Spanier Carlos Alcaraz bei den US Open für Aufsehen gesorgt. Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Unser Spiel hat einen neuen Star!“

Aus der Ferne beobachtete der rekonvaleszente US-Open-Titelverteidiger das Match: Dominic Thiem schaute sich den Fight an seinem 28. Geburtstag an und ließ seine Fans wissen: „Was für ein unglaubliches Match. Unser Spiel hat einen neuen Star.“ Eurosport-Experte Boris Becker sah es genauso: „Ein Star wird hier gerade geboren.“

Vor seinem Achtelfinal-Gegner, dem deutschen Qualifikanten Peter Gojowczyk, muss sich Alcaraz jedenfalls nicht fürchten. Der Sieger dieses Spiels trifft im Kampf um das Halbfinale auf Frances Tiafoe (USA) oder Felix Auger-Aliassime (CAN-12).

Nadal: „Ein fantastischer Spieler“
Der vielleicht berühmteste Landmann von Alcaraz, Rafael Nadal, der wie Federer und auch Thiem in New York fehlt und auch für den Rest der Saison passen musste, hatte es übrigens schon im Mai prophezeit: „Ich glaube wirklich, dass er in naher Zukunft ein fantastischer Spieler sein wird.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol