Vor GP in Zandvoort

Marko: „Das zeigt, dass wir die Schnelleren sind“

Formel 1
03.09.2021 06:42

Im WM-Duell führt Red Bull Racing gegen Mercedes mit 7:4-Siegen. Max Verstappen greift in Zandvoort nach seinem vierten Heimsieg. Sportchef Dr. Marko setzt auf 70.000-Mann starke „Orange Army“ und sagt: „Wir sind die Schnelleren.“

„Wir müssen als Formel 1 zeigen, was Formel 1 wirklich ist - das Theater am letzten Sonntag war entwürdigend und für die Fans eine Zumutung“, fand Red Bulls Motorsportchef Dr. Helmut Marko klare Worte vor dem heutigen Trainingsauftakt in den Dünen von Zandvoort.

„Max wird über sich hinauswachsen“
Und für Markos Musterschüler Max Verstappen geht es darum, Lewis Hamilton wieder von der WM-Spitze zu verdrängen, um seinen siebenten Saisonsieg und seinen vierten Heim-Triumph - nach dem „Doppelpack“ in Spielberg und dem Erfolg im Chaos-Rennen von Spa (kam in Belgien zur Welt). „Zandvoort wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem orangen i“, schmunzelt Marko, der aber ein wenig vorsichtig ist. „Ich glaube, dass die Strecke Richtung Mercedes tendiert, ihnen die Kurvenkombinationen eher entgegenkommen“, meinte der Steirer, der aber in Pistolenkugel-Geschwindigkeit dazu sagt: „Aber dafür haben wir ja Max Verstappen, der vor seiner Orange Army noch einmal über sich hinauswachsen wird.“

An die 70.000 Fans werden an der Strecke erwartet. Und die dürfen auf volle Action hoffen, geht’s doch in Zandvoort auch durch die beiden Steilkurven Hugenholtz und Luyendijk. „Da drückt’s dich richtig rein, das Gefälle ist ärger als in Daytona“, so Marko, dessen Piloten die Reise ins Unbekannte auf dem Simulator trainierten: „Aber in der Praxis schaut das immer anders aus.“

Weiter auf Augenhöhe
Vom Kräfteverhältnis her hat sich nichts verändert. „Es bleibt weiter ein Duell auf Augenhöhe. Gegen Max und Hamilton gibt’s im Moment niemanden“, sagt Marko und betont: „7:4-Siege zeigen schon, dass wir die Schnelleren sind!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele