Harsche Kritik

Neuers Bayern-„Erbe“ gilt in Frankreich als „Flop“

Fußball International
23.08.2021 21:06

Er soll eigentlich einmal Manuel Neuer beim FC Bayern und womöglich auch in Deutschlands Nationalteam beerben - doch so richtig will seine Karriere weiterhin nicht durchstarten! Ganz im Gegenteil: Alexander Nübel, der vor Beginn der neuen Saison leihweise in die Ligue 1 zum AS Monaco gewechselt war, gilt bereits nach drei (!) Spielen für seinen neuen Klub als Flop …

So groß waren die Hoffnungen gewesen - sowohl aufseiten des 24-jährigen Keepers als auch aufseiten der von Ex-Bayern-Coach Niko Kovac trainierten Monegassen. Was sollte schon schiefgehen, wenn man einen Tormann verpflichtet, den der FC Bayern für gut genug befand, um ihn zu verpflichten? Ein Mann, der dezidiert als Nachfolger von Manuel Neuer eingeplant ist …

Und nun das: Bereits das jüngste Spiel gegen RC Lens dürfte bei den französischen Medien das Fass zum Überlaufen gebracht haben. „Le Figaro“ titulierte Nübel als einen der „Flops des Spiels“, die Sportzeitung „L’Equipe“ vergab für Nübels Auftritt nur 2 von möglichen 10 Punkten und „Le Dauphine“ sah in Nübel einen „uninspirierten Torhüter“ …

Dabei hätte der Deutsche im Kasten der Monegassen bisher nicht einmal gar so viel zu tun gehabt: Doch wenn man als Gegner des AS Monaco lediglich fünf echte Torschüsse benötigt, um vier Volltreffer zu erzielen, dann fehlen irgendwie die Pro-Argumente für einen Torhüter. Weder mit Ball noch in Eins-gegen-Eins-Situationen gilt Nübel als sonderlich sattelfest …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele