Schwerpunktkontrollen

Autoraser im Visier: 340 Anzeigen in Wien

Wien
22.08.2021 11:57

Hunderte Anzeigen hat die Wiener Polizei am Samstag im Zuge von Schwerpunktkontrollen ausgestellt. Im Fokus: Raser. Insgesamt wurden 340 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen registriert, bilanzierte die Exekutive am Sonntag.

U.a. erwischte die Polizei auf der Ostautobahn in Richtung stadtauswärts zwei Autofahrer, die in der Tempo-80-Zone mit 138 bzw. 165 km/h unterwegs waren. Kontrolliert wurde jedoch auch auf der Laaer-Berg-Straße - und dort ging den Beamten ein Raser ins Netz, der statt erlaubter 50 mit 103 km/h dahinbrauste. 

Zitat Icon

Die polizeiliche Überwachung des Straßenverkehrs und die Ahndung von Verstößen ist ein wesentlicher Bestandteil der Unfallprävention.

Ein Sprecher der Landespolizeidirektion

Insgesamt seien 340 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen ausgestellt worden, hieß es seitens der Wiener Polizei am Sonntag. 43 Anzeigen ergingen wegen sonstiger Verkehrsverstöße. 19 Organmandate wurden ausgestellt, eine Anzeige gab es wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung. Sechs Lenker sind ihren Führerschein los, dreimal wurden die Kennzeichen abgenommen. 

Zwölf Verkehrstote im Vorjahr in Wien
„Die polizeiliche Überwachung des Straßenverkehrs und die Ahndung von Verstößen ist ein wesentlicher Bestandteil der Unfallprävention“, betonte die Landespolizeidirektion. Im Vorjahr gab es in Wien zwölf Verkehrstote. Eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit gilt mit 31,8 Prozent als Hauptunfallursache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele