17.08.2021 12:50 |

Letztes Ziel Olympia

Anna Gasser: 30er läutet Abschied ein

Snowboard-Queen Anna Gasser, die gestern einen Runden feierte, will bei Olympia in Peking 2022 noch einmal ganz groß auftrumpfen.

Nach den Winterspielen im Februar wird unsere Olympiasiegerin im Big Air, Anna Gasser, ihre FIS-Karriere beenden. Und wer die Kärntnerin kennt, weiß, dass sie alles daransetzen wird, mit einem großen Erfolg abzutreten. Dafür schuftete die ehrgeizige Sportlerin zuletzt am Mölltaler Gletscher in Kärnten sowie am Airbag in Scharnitz in Tirol: „Ideal, um die Tricks zu optimieren“, so Anna, die gestern einen großen Tag hatte. Unser Sportstar feierte daheim in Millstatt seinen 30. Geburtstag - ganz entspannt mit einem Familienfrühstück und einer gemütlichen Feier am Abend mit Freunden

Spiele ohne Fans?
Der volle Fokus beider Jubilare gilt dem Olympiahighlight in Peking. Österreichs sieben Medaillen bei den Sommerspielen in Tokio sind für Anna Gasser eine zusätzliche Motivation. Die frühere Kunstturnerin fieberte im TV mit: „Großartige Erfolge!“, gratulierte sie, „ohne Zuschauer war es für die Athleten besonders schwierig. Aber ich stelle mich darauf ein, dass es in Peking für uns nicht anders sein wird.“ Eine Umstellung. Denn beim Gold-Triumph von Pyeongchang 2018 war die ganze Familie mit vor Ort.

Unser Snowboard-Ass ist dennoch frohen Mutes: „Die Vorbereitungen laufen voll nach Plan“, so Gasser, die sich letzte Saison die große Kristallkugel für den Freestyle-Weltcup und zudem die Slopestyle-Kugel sichern konnte. Am 23. Oktober startet mit dem Big-Air-Cityevent in Chur (Sz) die neue Saison. Den Feinschliff dafür gibt es im Red-Bull-Camp in Saas-Fee (Sz) im September

Anja Richter
Anja Richter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol