Letztes Ziel Olympia

Anna Gasser: 30er läutet Abschied ein

Wintersport
17.08.2021 12:50

Snowboard-Queen Anna Gasser, die gestern einen Runden feierte, will bei Olympia in Peking 2022 noch einmal ganz groß auftrumpfen.

Nach den Winterspielen im Februar wird unsere Olympiasiegerin im Big Air, Anna Gasser, ihre FIS-Karriere beenden. Und wer die Kärntnerin kennt, weiß, dass sie alles daransetzen wird, mit einem großen Erfolg abzutreten. Dafür schuftete die ehrgeizige Sportlerin zuletzt am Mölltaler Gletscher in Kärnten sowie am Airbag in Scharnitz in Tirol: „Ideal, um die Tricks zu optimieren“, so Anna, die gestern einen großen Tag hatte. Unser Sportstar feierte daheim in Millstatt seinen 30. Geburtstag - ganz entspannt mit einem Familienfrühstück und einer gemütlichen Feier am Abend mit Freunden

Spiele ohne Fans?
Der volle Fokus beider Jubilare gilt dem Olympiahighlight in Peking. Österreichs sieben Medaillen bei den Sommerspielen in Tokio sind für Anna Gasser eine zusätzliche Motivation. Die frühere Kunstturnerin fieberte im TV mit: „Großartige Erfolge!“, gratulierte sie, „ohne Zuschauer war es für die Athleten besonders schwierig. Aber ich stelle mich darauf ein, dass es in Peking für uns nicht anders sein wird.“ Eine Umstellung. Denn beim Gold-Triumph von Pyeongchang 2018 war die ganze Familie mit vor Ort.

Unser Snowboard-Ass ist dennoch frohen Mutes: „Die Vorbereitungen laufen voll nach Plan“, so Gasser, die sich letzte Saison die große Kristallkugel für den Freestyle-Weltcup und zudem die Slopestyle-Kugel sichern konnte. Am 23. Oktober startet mit dem Big-Air-Cityevent in Chur (Sz) die neue Saison. Den Feinschliff dafür gibt es im Red-Bull-Camp in Saas-Fee (Sz) im September

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele