13.08.2021 18:14 |

Start im Burgenland

Gegen Verschwendung: Lebensmittel via App retten

In vielen Großstädten gehört die beliebte App schon lange zum Alltag. Nun können auch im Burgenland Lebensmittel ganz leicht mit den „To Good To Go“-Überraschungssackerln vor dem Mülleimer gerettet werden. 50 heimische Betriebe bieten ihre Produkte an.

Das Konzept ist simpel: Betriebe melden am Ende des Tages ihre überschüssigen Waren in der App, Kunden können diese dann reservieren und zu günstigen Preisen abholen.

Die angebotenen Brote, Speisen und Co. sind noch vollkommen genießbar, konnten nur nicht bis Ladenschluss verkauft werden und müssten deswegen entsorgt werden. Seit 2019 ist „To Good To Go“ in Österreich aktiv, nach den Landeshauptstädten ist der Service nun auch im Burgenland verfügbar.

10.000 Portionen gerettet
Insgesamt 50 Restaurants, Bäckereien, Hofläden und Weingüter aus 25 verschiedenen Gemeinden bieten ihre Produkte nun via App an. „Bisher konnten seit dem Start im Burgenland 10.000 Portionen an Essen gerettet werden. Das zeigt, wie gut das Angebot angenommen wird“, freuen sich die App-Betreiber.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
stark bewölkt
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 17°
stark bewölkt
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt