Immer mehr Aufgriffe

Ein Dutzend Flüchtlinge spazierte durch Ortschaft

Burgenland
11.08.2021 05:59

Mittlerweile vergeht kein Tag ohne Flüchtlingsaufgriffe im Burgenland. Nun wurde im Bezirk Oberwart rund ein Dutzend illegaler Migranten angetroffen. Ein Autofahrer hatte bei Stadtschlaining eine Gruppe junger Männer entdeckt und die Polizei verständigt. In Großpetersdorf wurde ein Lager mit sechs Menschen gefunden.

Schlepper dürften die Flüchtlinge ausgesetzt haben. Bei Stadtschlaining war ein Autofahrer gerade auf der Landesstraße Richtung Oberwart zum Einkaufen unterwegs gewesen, als ihm gegen 7.30 Uhr am Straßenrand eine Gruppe junger Männer entgegengekommen war.

„Mir ist das komisch vorgekommen um diese Uhrzeit, daher habe ich die Polizei verständigt“, schildert der Zeuge. Auf dem Rückweg sah er dann, wie Polizisten bereits erste Daten von den Migranten bei einer Bushaltestelle in Stadtschlaining aufnahmen. Die Flüchtlinge sollen zuvor in einem Geschäft Energy-Drinks gekauft haben.

Lager entdeckt
Auch in Großpetersdorf gab es einen Aufgriff. Sechs Männer waren in den Morgenstunden gesehen worden, wie sie entlang der B63 marschiert waren. Autofahrer verständigten daraufhin die Exekutive. Insgesamt sechs Personen wurden angetroffen. Auch ein kleines Lager nahe einem Bach wurde entdeckt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele