Ein Täter gefasst

Einbrecher-Duo flüchtete durch das WC-Fenster

Vorarlberg
08.08.2021 12:50

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brachen am Freitag zur Mittagszeit zwei männliche Täter in ein Zweifamilienhaus in Bregenz-Fluh ein. Die Ganoven wurden jedoch von einer heimkehrenden Bewohnerin überrascht und türmten durch das WC-Fenster.

Die Frau verständigte daraufhin die Polizei, worauf eine großangelegte Fahndungsaktion in die Wege geleitet wurde, an welcher zahlreiche Polizeikräfte, der Polizeihubschrauber sowie eine Polizei-Drohne beteiligt waren. Die Such- und Fahndungsaktion gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes als äußerst schwierig. Letztendlich konnte um 15.10 Uhr einer der Täter in einem bewaldeten Gebiet in Langen bei Bregenz wahrgenommen und von Beamten der Polizeiinspektion Bregenz festgenommen werden.

Der Kriminelle zeigte sich im Zuge der Einvernahme geständig - aber nicht nur was den Einbruch auf der Fluh angeht. Er plauderte auch aus, in den vergangenen Tagen in eine Trafik in Göfis, sowie ein Wohnhaus in Weiler eingedrungen zu sein. Die Ermittlungen zu weiteren Straftaten sind noch im Gange. Der Täter wurde am Sonntagvormittag in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der zweite Täter ist nach wie vor flüchtig und konnte bislang nicht identifiziert werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele