Grosses Schützenfest

Brutal! Ländle-Elf kassiert im Cup gleich 20 Tore

Vorarlberg
06.08.2021 08:55

In der zweiten Runde des Vorarlberger Landescups fielen viele Tore, beim Spiel zwischen Rätia Bludenz 1b und dem FC Schlins aber mit Abstand die meisten - 20:1 siegte Landesligist Schlins beim Team aus der Alpenstadt, das in der fünften Landesklasse kickt.

Ein besonderes Ergebnis, weiß Schlins-Sportchef Rene Fröhle. Aber keines, dem er viel Bedeutung beimessen will. „Das war eigentlich zehn Tore zu hoch. Bludenz hat viele U16-Spieler in der Mannschaft gehabt - das war viel mehr als nur der Klassenunterschied“, erklärt er, „und ich möchte diesen jungen Bludenzern meinen Respekt aussprechen - sie haben alle bis zum Schlusspfiff gekämpft, das war beeindruckend.“ Und für Goalie Gökhan Dogan freute er sich trotz der ganzen Gegentreffer besonders. „Er hat eigentlich unglaublich gehalten. Beim Stand von 0:17 wurde er dann im Tor von einem Feldspieler ersetzt und durfte in den Sturm“, erzählt Fröhle, „und dann hat er in der Schlussphase den Ehrentreffer für Bludenz geschossen, das haben wir ihm sehr gegönnt.“

Auch die zweite Mannschaft der Schlinser steht in der nächsten Cuprunde - nach einem überraschend klaren 4:1-Heimsieg gegen den höherklassigen FC Riefensberg. „In der ersten Hälfte Riefensberg zwar besser, aber unsere Jungs haben tapfer dagegengehalten“, so Fröhle, „am Ende war es aber ein sehr verdienter Sieg - Dominik Burtscher war mit seinem Hattrick natürlich der Matchwinner.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele