Weg aus Leipzig

Steht Sabitzer vor einem Wechsel zum FC Bayern?

Kaum hat mit David Alaba ein Österreicher den FC Bayern München verlassen, steht bereits der nächste ante portas: Offenbar soll man bei Deutschlands Rekordmeister großes Interesse an RB-Leipzig-Star Marcel Sabitzer gefunden haben! Eine Verpflichtung noch in diesem Sommer steht im Raum - auch weil sich der Kader der Münchner in der jüngsten Vorbereitungsphase als schwächer als erwartet präsentiert hatte …

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wäre man trotz der in den vergangenen Monaten von Bayern-Würdenträgern stets wiederholten „Sparefroh“-Ansagen bereit, für den 27-jährigen Österreicher einen nicht unbeträchtlichen Millionen-Betrag in die Hand zu nehmen. Denn immerhin steht Sabitzer beim Red-Bull-Klub aus Sachsen noch ein Jahr lang unter Vertrag …

Freilich: In München wie auch in Leipzig ist man sich darüber im Klaren, dass der Spieler beim ehemaligen Klub des neuen Bayern-Coachs Julian Nagelsmann nicht verlängern wird - womit die „Bullen“ nur mehr heuer groß Kasse mit dem Österreicher machen können. Als Schmerzgrenze gelten rund 20 Millionen Euro.

Apropos Nagelsmann: Der Trainer gilt als großer Fan von Sabitzer, er machte ihn einst auch zum Kapitän in Leipzig - er steht also auf ihn. Wenn es den Bayern also gelingen sollte, durch die Verkäufe von nicht mehr benötigten Spielern - die „Bild“ nennt dahingehend Corentin Tolisso und Michael Cuisance - frisches Geld zu scheffeln, würde einem Transfer von daher nichts mehr im Wege stehen …

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol