75 Euro Geldbuße

Beschwerdeflut wegen Parkstrafen in Millstatt

Kärnten
03.08.2021 14:58

Die Beschwerdeflut über Strafzettel auf dem kostenpflichtigen Parkplatz in Millstatt reißt nicht ab. Wer vergessen hat, ein Ticket zu lösen, muss (wie berichtet) 75 Euro Geldbuße zahlen. Jetzt soll die Polizei im Auftrag des Bürgermeisters darauf hinweisen, dass der Parkplatz keine Gemeindeangelegenheit ist.

Unzählige Beschwerden wegen des gebührenpflichtigen Parkplatzes trudelten in den vergangenen Monaten bei der Gemeinde Millstatt ein. Und auch noch jetzt nimmt der Unmut vieler Parkplatznützer kein Ende. „Diese Parkmöglichkeit war immer gratis. Vergisst man einmal das Ticket oder parkt für nur zehn Minuten hier, werden gleich 75 Euro abkassiert“, ärgern sich die Stammgäste und Bewohner der Tourismusgemeinde.

„Die Gebührenpflicht ist zu akzeptieren“
Wegen der unzähligen Beschwerden wurde die örtliche Polizei von der Gemeinde beauftragt, den Nutzern zu erklären, dass es sich hierbei nicht mehr um Gemeindeparkplätze handle, die Kommune habe keinen Einfluss darauf. Bürgermeister Alexander Thoma: „Wir können hier nichts mehr tun, der Zug ist abgefahren. Die Gebührenpflicht ist zu akzeptieren. Der Pachtvertrag für die Parkplätze zwischen Gemeinde und Bundesforste ist ausgelaufen. Das war damals ein politisches Versäumnis meines Vorgängers, den Vertrag nicht zu verlängern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele