Reha nach Herzinfarkt

Friedl Würcher: „Ich muss nun etwas kürzertreten“

Adabei
18.07.2021 11:50

Acht Tage nach seinem Herzinfarkt empfing Nocki-Samtstimme Friedl Würcher die „Krone“ in seinem Eigenheim in Radenthein.

Nur der perfekten Rettungskette ist es zu verdanken, dass Friedl Würcher gut gelaunt die „Krone“ empfangen konnte. „Es war vor allem mein Freund und Arzt Werner Dorfinger. Er hat mich nur angesehen und schon vorm EKG den Hubschrauber alarmiert und Kollegin Anna Rab im LKH Villach informiert“, so der Nocki-Chef.

Die Hauptschlagader war komplett zu, ein Stent musste eingesetzt werden. Und weil auch weitere zwei Gefäße verstopft sind, muss der Schlagerstar diese Woche erneut ins Spital.

„Jahrelanger Stress“
Doch jeder fragt sich, wie kann das jemandem passieren, der so lebt wie Friedl: gesunde Ernährung, kein Alkohol, Nichtraucher und Sportler durch und durch.

„Die Ärzte sagen, es ist der jahrelange Stress, den ich zwar nicht als solchen empfinde, der Körper aber einmal sehr wohl reagiert.“

Zitat Icon

Die Ärzte sagen, es ist der jahrelange Stress, den ich zwar nicht als solchen empfinde, der Körper aber einmal sehr wohl reagiert.

Nocki Friedl Würcher über seinen Herzinfarkt

„Nehme mir Zeit für Genesung“
Besonders gefreut hat den Bandleader die enorme Anteilnahme: „Ich bekam SMS und Anrufe von Menschen aller Bereiche und vor allem von unzähligen Fans.“

Doch wie geht’s nun weiter, will die „Krone“ wissen. „Nach der Rehabilitation nehme ich mir Zeit für die vollständige Genesung, zum Spielen ist derzeit eh nichts, ich könnte wegen Luftproblemen jetzt auch gar nicht auf der Bühne stehen. Tagelang volles Programm wird’s jedenfalls nicht mehr geben, ich muss kürzertreten.“

Wer aber Friedl und die Nachfrage nach seinen Nockis kennt, weiß, so leicht wird das nicht werden. Die Vorfreude auf das nächste Konzert ist jedenfalls riesig!

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele