Hochwasser-Katastrophe

„Herz gebrochen!“ Rodel-Kultstätte völlig zerstört

Sport-Mix
18.07.2021 11:46

Felix Lochs Herz ist „gebrochen“. Der deutsche Rodel-Superstar betrauert auf Social Media eine absolute Kultstätte in seinem Metier: Die „Lotto Bayern Eisarena Königssee“ wurde von den Fluten völlig zerstört. Ein von Loch gepostetes Foto zeigt das desaströse Ausmaß der Verwüstung.

Noch im Jänner hatte Loch bei der Weltmeisterschaft auf der legendären Bahn am Königssee mit zweimal Silber, einmal im Einsitzer, einmal im Team, geglänzt. Jetzt traut er seinen Augen nicht, da er einen seiner berühmtesten Arbeitsplätze komplett zerstört vorfindet. „Mein Herz ist gebrochen. Ich hoffe, dass alle wohlauf und gesund sind“, schreibt der dreifache Olympiasieger zwölffache Weltmeister auf Instagram: „Es tut unendlich weh!“

Die Kunsteisbahn am Königssee galt „bei Profis als eine der technisch anspruchsvollsten“ Bahnen, heißt es auf der Homepage. 1740 Meter lang, war sie für die „ungeheuren Fliehkräfte“ bekannt. Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h konnten erzielt werden. Die Hochwasser-Katastrophe machte aber auch vor der Kultstätte nicht halt.

Hier weitere Bilder von der völlig zerstörten Rodelbahn:

„Ständig Notrufe“
„Die Feuerwehr war Samstagabend in dem Landkreis in Bayern nach sintflutartigem Regen im Dauereinsatz. Die Lage sei dramatisch, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Traunstein. Das Wasser schieße aus den Bergen, gleichzeitig stiegen die Pegelstände des Flusses Ache an. Betroffen waren vor allem die Orte Berchtesgaden, Bischofswiesen, Schönau am Königssee, Marktschellenberg und Ramsau im äußersten Südosten Bayerns. Dort trat das Wasser stellenweise über die Ufer und überflutete Straßen. Hänge rutschten ab“, berichtete die APA am Sonntag. Ein Polizeisprecher aus Rosenheim: „Es kommen ständig Notrufe rein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele