In Eberstein

Fahrzeugabsturz endet für 65-Jährigen tödlich

Kärnten
16.07.2021 17:26

Nur noch tot bergen konnte die Bergrettung Klagenfurt einen 65-jährigen Mann, der in Mirnig von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Pkw abgestürzt ist. Auch der Rettungshubschrauber vom Roten Kreuz und die FF Eberstein waren im Einsatz.

Um 13.15 wurde die Bergrettung Klagenfurt von der Einsatzleitstelle des Roten Kreuzes alarmiert. „Neun Mann machten sich sofort auf den Weg Richtung Mirnig. Am Weg dahin wurden wir via Funk darüber informiert, dass der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Der Rettungseinsatz wurde zur Leichenbergung. Das ist immer tragisch“, schildert Ortsstellenleiter Kurt Müller.

Die Bergung fand in steilem, schwer zugänglichem Gelände statt. „Wir haben uns gemeinsam mit den Kameraden der FF Eberstein zum Aufenthaltsort der Leiche vorgekämpft, und diese mittels Seil und Trage geborgen“, so Müller weiter.

Wie genau es zu dem tragischen Unglück kam, ist noch nicht bekannt, und Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele