Dankte für Eingriff

Nach Darm-OP: Papst hat Krankenhaus verlassen

Ausland
14.07.2021 12:41

Papst Franziskus hat am Mittwoch zehn Tage nach seiner Darmoperation die Gemelli-Universitätsklinik in Rom verlassen. Er hatte sich am 4. Juli wegen einer Entzündung des Dickdarms einer rund dreistündigen Operation in der Klinik unterzogen.

Noch vor seiner Rückkehr in den Vatikan fuhr der Papst zur römischen Basilika Santa Maria Maggiore. Hier dankte er vor der dortigen Marienikone für die gelungene Operation. Die Ikone „Salus Populi Romani“ wird als Beschützerin des römischen Volkes verehrt.

Besuch auf der onkologischen Station
Der berühmte Patient hat seinen Aufenthalt auch dazu genützt, die benachbarte onkologische Kinderstation zu besuchen. Dort sprach er nach Angaben von Vatikan-Sprecher Matteo Bruni mit Kindern und ihren Eltern. Anders als am Sonntagnachmittag, als Franziskus im Rollstuhl geschoben wurde, war er dieses Mal stehend und gehend auf dem Gang und vor Zimmern der Station zu sehen.

Bei der geplanten Operation handelte es sich um den ersten Krankenhausaufenthalt Franziskus‘ seit Beginn seines Pontifikats im Jahr 2013. Sein Vorvorgänger Johannes Paul II. (1978-2005) war in der Klinik insgesamt zehnmal operiert worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele