Bewirb dich jetzt!

Chance für Talente - "Kärnten sucht den Schlagerstar"

Kärnten
14.02.2011 11:34
Die Chance auf eine große Karriere bieten das Landesjugendreferat, die "Krone" und das ORF-Landesstudio jungen Kärntnern. Bei "Kärnten sucht den Schlagerstar" dürfen Gruppen und Solisten mitmachen. Gefragt sind Schlager und auch volkstümliche Melodien. Dem Sieger winkt ein Platten- und Managementvertrag.

"Ich bin nicht nur überzeugt davon, ich weiß es auch: In Kärnten liegt sehr viel musikalisches Talent brach. Diese Leute müssten nur gefördert werden, sie haben das Zeug, ganz nach oben zu kommen", so Kärntens Schlager-"Stern" Nik P., der nicht nur die Patronanz von "Kärnten sucht den Schlagerstar", sondern auch den Jury-Vorsitz übernommen hat.

Und genau für diese angesprochenen jungen Musiker und Sänger ist dieser Wettbewerb DIE Chance, eine mögliche Karriere starten zu können. "Es wäre doch gelacht, würde sich im Land der Sänger kein Nachfolger für die bereits in der Szene als große Stars gefeierten Kärntner Interpreten finden", so ORF-Landesdirektor Willy Haslitzer.

Einsendeschluss am 31. März
Mitmachen kann jeder, der nicht älter als Jahrgang 1985 ist, eine Gruppe darf höchstens aus sechs Personen bestehen und alle Wettbewerbs-Teilnehmer müssen Amateure sein. Einfach einen Schlager oder volksmusikalischen Titel – Eigenkomposition oder Coverversion – mit einer Länge von zirka drei Minuten als MP3, auf CD, Demotape oder anderen Tonträgern samt Foto und kurzer Biografie an das Landesjugendreferat Kärnten, Kennwort: Kärnten sucht den Schlagerstar, Adlergasse 20, 9020 Klagenfurt schicken. Und das bis spätestens 31. März 2011.

Gleich danach setzen sich Nik P. und seine Jurykollegen zusammen und treffen eine erste Vorauswahl. Die besten 20 Interpreten ermitteln ab 15. April in zwei Halbfinali die sechs Finalisten. Die Lieder werden übrigens auch in Radio Kärnten gespielt, Storys über Wettbewerbs-Teilnehmer gibt's in der "Krone". Dem Sieger winken tolle Auftritte sowie vor allem ein Plattenvertrag und eine CD-Produktion bei MCP sowie ein Managementvertrag bei Sepp Adlmann.

Detailinfos und Anmeldeformulare siehe Infobox.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele