Nach Tod des Vaters

Spender öffneten ihr Herz für Schwestern in Not

Burgenland
04.07.2021 16:24

Für zwei junge Frauen im Südburgenland brach eine Welt zusammen, als ihr Vater Anfang des Jahres an Corona verstarb. Schon davor hatten sich die Schwestern aufopfernd um den Mann gekümmert, der jahrelang gegen eine Krebserkrankung kämpfte. Eine Spendenaktion der Volkshilfe lindert jetzt zumindest die finanzielle Not.

Die Sonne scheint für Sabrina und Laura noch immer nicht so hell wie früher. Noch immer vermissen die beiden jungen Frauen ihren Papa.

Obsorge für Jüngere
Nach seinem Tod übernahm die Ältere der beiden, Sabrina (20), die Obsorge für ihre minderjährige Schwester. Außerdem sollte sie sich um das renovierungsbedürftige Einfamilienhaus in Bocksdorf kümmern und die Schulden, die Lebensversicherung des Vaters hatte nicht alles abgedeckt, zurückzahlen.

Zitat Icon

Das Schicksal der beiden hat mich sehr berührt.

Volkshilfepräsidentin Verena Dunst

Hilfe von Verena Dunst
Zu viel für eine so junge Frau. Als Retterin in der Not sprang Volkshilfepräsidentin Verena Dunst ein. „Das Schicksal der beiden hat mich sehr berührt. Wir wollten den Mädchen gerne helfen“, so Dunst.

Spendenkonto eingerichtet
Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Und das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. „Die Menschen haben ihre Herzen und Brieftaschen weit geöffnet“, berichtet Dunst.

Zitat Icon

Das Haus kann damit so renoviert werden, wie es sich unser Papa gewünscht hätte.

Die 20-jährige Sabrina

Geld übergeben
Nun konnte das Geld an die Schwestern übergeben werden. „Das Haus kann damit so renoviert werden, wie es sich unser Papa gewünscht hätte", strahlt Sabrina. 

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele