01.07.2021 10:55 |

Obervellach

Rosa Gebäude wird zu Haus für Ärzte und Vereine

Ein Haus der Begegnung wird in der Gemeinde Obervellach in nächster Zeit entstehen. Vereine wie Autark und Familija sowie auch mehrere Ärzte sollen dort ihren Platz zum Arbeiten finden. Bäckermeister Roland Lagler ist der Bauherr des Vorhabens.

„Das Haus der Begegnung wird den Ortskern beleben, und ein für lange Zeit leer stehendes Gebäude endlich wieder mit Leben füllen“, freut sich Arnold Klammer, der Gemeindechef. Bauherr und Eigentümer des derzeitigen Leerstands ist Roland Lagler von der gleichnamigen Bäckerei. „Er übernimmt auch alle Kosten“, fügt Klammer hinzu.

Werkstätte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen
Ins Haus sollen sich die Vereine Autark und Familija ansiedeln. Eine Werkstätte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist geplant. Nach derzeitigem Stand soll auf dem Dach des alten Gebäudes ein weiterer Stock errichtet werden. „In diesem Dachgeschoß werden dann die Ärzte untergebracht.“

Eigentlich sollten die Bauarbeiten schon gestartet sein. „Corona macht uns derzeit aber einen Strich durch die Rechnung. Die Baufirmen sind gerade mit Aufträgen überlastet, deshalb verzögert sich das Ganze“, gibt Klammer bekannt. 

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol