In Quarantäne

Corona-Fall in Schule verhindert EM-Teilnahme

Vorarlberg
30.06.2021 08:55

Das war eine bittere Pille, die der 18-jährige Lukas Lins kurz vor dem Beginn der derzeit laufenden Junioren Europameisterschaft im Ringen schlucken musste. Während die besten Athleten Europas seit Montag und noch bis Sonntag in Dortmund (D) ihre Kräfte messen, muss der Sportgymnasiast von zu Hause aus zuschauen. 

Ein Corona-Fall in der Schule hat die Wettkampf-Ambitionen von Ländle-Ringer Lukas Lins gnadenlos zunichtegemacht. Denn die gesamte Klasse und damit auch der Sportler selbst wurde als K1-kategorisiert und damit wenige Tage vor der Europameisterschaft in Quarantäne geschickt.

„Es ist natürlich sehr schade, gerade weil ich mich so intensiv auf die EM vorbereitet hatte“, zeigt sich Lins enttäuscht. Obwohl der Ringer einen negativen PCR-Test vorweisen kann, gab es kein Erbarmen. „Wir haben die vergangenen Tage gekämpft, doch leider haben wir es nicht geschafft, dass Lukas an der EM teilnehmen darf“, erklärt Martin Klien, Präsident des Ringsportverbandes Vorarlberg.

Zitat Icon

Wir haben die vergangenen Tage gekämpft, doch leider haben wir es nicht geschafft, dass Lukas an der EM teilnehmen darf

Martin Klien, Präsident des Ringsportverbandes Vorarlberg

Ein Trost: Lins wurde kürzlich für die Junioren-WM im russischen Ufa nominiert. „Sobald ich aus der Quarantäne bin, werde ich mich voll und ganz auf die WM im August fokussieren“, sagt Lins und schaut damit schon wieder nach vorne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
1° / 7°
Regen
2° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele