29.06.2021 08:23 |

Vor Finale

VFV-Cup: „Ja, klar sind wir die Außenseiter“

Heute (19) wird das Finale des 22. VFV-Cups der Damen ausgespielt. Im Hohenemser Herrenriedstadion matchen sich der FC Dornbirn und die SPG Vorderland-Mäder 1c. Die Rollen sind dabei klar verteilt, die frisch in die 2. Bundesliga aufgestiegenen Messestädterinnen werden wohl nur sehr schwer zu schlagen sein.

„Klar sind wir der Außenseiter“, erklärt Vorderland-Coach Walter Weiss, „aber die Mädels freuen sich trotzdem sehr. Sie haben sich bestens vorbereitet für das Spiel. Wir sehen es als Herausforderung. Und wer weiß, vielleicht ist ja doch eine kleine Überraschung möglich!“

Schon vor zwei Jahren trafen beide Mannschaften im Cupfinale aufeinander, damals siegten die Dornbirnerinnen deutlich mit 12:0. „Aber es wird sicher kein Selbstläufer“, warnt FCD-Trainer Günther Kerber vor der Wiederauflage des Finales von 2019. „Alle denken immer, es ist selbstverständlich, dass wir alle Matches klar gewinnen - auch meine Spielerinnen. Das ist gefährlich, darum müssen wir heute hochkonzentriert sein. Wir hatten viele Spiele in den letzten zehn Tagen, darum habe ich den Mädels ein paar Tage freigegeben. Für das Finale sollten sie jetzt also ausgeruht und motiviert sein!“, hofft Kerber.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 18°
heiter
8° / 23°
heiter
7° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter