Stimmen zu NED - CZE

De Boer: „Waren bis zur Roten das bessere Team!“

EURO 2020
27.06.2021 21:32

Nun ist sie „passiert“, die erste größere Sensation bei der Fußball-Europameisterschaft 2020: Geheimfavorit Niederlande musste gegen Tschechien im Achtelfinale die Segel streichen. Was man im Lager von Siegern und Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Frank de Boer (Niederlande-Teamchef): „Tschechien war ein schwieriger Gegner, aber ich denke, dass wir bis zur Roten Karte das bessere Team waren. Wir haben das Spiel dominiert. Denzel (Anm.: Dumfries) und Patrick (Anm.: Van Aanholt) haben einige Male die letzte Linie erreicht, aber in jedem Fall hätte der letzte Pass besser kommen können. Spiele wie diese drehen sich bei dem ein oder anderen Moment. Wir hatten einen, bei der Chance von Donyell (Anm.: Malen) und ein paar Sekunden später waren wir nur noch zu zehnt auf dem Platz. Und das Schlechteste, was dir gegen ein Team wie Tschechien passieren kann, ist, in Rückstand zu geraten. Dann können sie genauso spielen, wie sie das wollen.“

Matthijs de Ligt (Niederlande-Abwehrspieler): „Es fühlt sich natürlich schlecht an. Wir haben das Match grundsätzlich wegen meiner Aktion verloren. Im Nachhinein betrachtet hätte ich den Ball nicht mit der Hand spielen sollen. Ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel unter Kontrolle hatten. Wir hatten ein paar Chancen, vor allem in der ersten Hälfte. Sie haben nicht wirklich viele Chancen herausgearbeitet. Aber die Rote Karte hat dann den Unterschied gemacht.“

Jaroslav Silhavy (Tschechien-Teamchef): „Ich bin richtig stolz auf mein Team. Wir haben einen großartigen Gegner besiegt, alle Spieler haben taktisch eine exzellente Leistung gebracht. Ich bin froh, dass wir das Viertelfinale vor so vielen von unseren Fans erreicht haben.“

Frenkie de Jong (Niederlande-Mittelfeldspieler): „Es war fast so, als wären wir müde. Ich habe aber keine Idee, warum. Wir haben wirklich den Sieg gewollt. Für einige unserer Jungs war es das größte Spiel ihrer bisherigen Karriere. Es ist nicht so, dass wir taktisch nicht vorbereitet gewesen wären. Wir waren fokussiert und haben Tschechien sicherlich nicht unterschätzt. Wir konnten aber unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. Manchmal gibt es leider solche Tage.“

Tomas Holes (Tschechien-Torschütze/„Man Of The Match“): „Sie waren der Favorit. Es ist noch ein bisschen schwer zu realisieren, dass wir gegen dieses Team mit 2:0 gewonnen haben. Sie waren besser mit dem Ball, wir haben gelitten, aber dank unserer Teamleistung haben wir ihnen nicht viel Raum gegeben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele