27.06.2021 20:52 |

K.o. gegen Tschechien

Deutsche verhöhnen Niederlande nach dem EM-Aus

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Das galt auch für die Niederlande nach dem überraschenden Achtelfinal-Aus gegen Tschechien am Sonntag. Denn für Lieblingsnachbar Deutschland war Hollands Pleite zumindest medial ein gefundenes Fressen ... 

„Ohne Holland spielen wir jetzt EM!“, titelte die deutsche „Bild“-Zeitung Sekunden nach dem 0:2 der Niederlande online. Und das nicht ganz ohne Eigennutz.

Denn das Blatt schreibt weiter: „Nach der 2:0-Sensation treffen die Tschechen am Samstag auf die Dänen! Und wären im Halbfinale ein möglicher Gegner der DFB-Elf.“ Dabei haben die Jogi-Jungs noch nicht mal das Viertelfinale erreicht. Am Dienstag wartet in London mit England nicht gerade eine einfache Aufgabe. Zumal man selbst nur knapp die K.o.-Runde erreicht hat 

Doch die Schadenfreude scheint dennoch groß nach dem Aus der Niederlande. „Das holländische Tschechen-Trauma hält an“, erklärt bild.de. „1976 siegte die damalige CSSR im Halbfinale, 1980 kam das Aus in der Gruppenphase nach einem 1:1, 2004 gab es in der Gruppe eine 2:3-Niederlage. Und die EM 2016 verpasste Holland, weil es das entscheidende Quali-Spiel 2:3 verlor.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol