„Ein Sprung ohne Netz“

Italien: „Gegen Österreich die schwerste Partie“

EURO 2020
26.06.2021 08:51

Wurde noch in den ersten Stellungnahmen Österreich als kein wirkliches Hindernis für diese italienische Mannschaft in Richtung EURO-Triumph beschrieben, treten jetzt die italienischen Medien leiser: Man spricht sogar von der schwersten Partie für Italien bei dieser EURO. Heute um 21 Uhr werden wir es wissen. krone.at tickert live.

Das muss man auch zugeben, Italien wurde weder von der Türkei (3:0), noch von der Schweiz (3:0), noch von Wales (1:0) richtig gefordert. Und jetzt ist auch Altmeister Giorgio Chiellini in der Innenverteidigung zurück. Trotzdem entgegnen die letzten Artikel Österreich mit viel Respekt. Man will nicht von einem Pflichtsieg sprechen.

„Heute Abend wird das ein Sprung ohne Netz, zum ersten Mal ohne das italienische Publikum im Rücken“, schreibt die Tageszeitung „Gazzetta“. Seit drei Jahren verlor Italien kein Spiel mehr (seit September 2018, Portugal 0:1), seit 259 kassierte Italien kein Tor mehr. Man ist EURO-Favorit, das wissen die Spieler der “squadra azzurra". Und trotzdem: Österreich ist etwas Anderes, als die bisherigen drei Gegner.

Taktisches Riesenmatch
Vor allem taktisch erwartet man sich ein Riesenmatch zwischen Franco Foda und Roberto Mancini. Man befürchtet, dass Foda den bisherigen Spielfluss der Italiener zu verhindern weiß. Und Italien mit Pressing das Leben schwermachen kann. Den potentiellen Flügeln, Stefan Lainer und David Alaba, traut man die Schlüsselrolle in diesem Spiel zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele