Über den Wolken

Schweizer Fußballer sind Flug-Europameister

EURO 2020
24.06.2021 10:58

Die Schweiz schaffte es als Dritte der EURO-Gruppe A ins Achtelfinale. Dort wartet mit Frankreich ein wohl unüberwindbarer Gegner. Auch wenn es mit dem EM-Titel wohl ziemlich sicher nichts werden wird, sind die Eidgenossen Flug-Europameister.

Das Team von Trainer Vladimir Petkovic war in der Gruppenphase sage und schreibe 12.689 Kilometer in der Luft, wie der Schweizer „Blick“ ausgerechnet hat.

Zunächst waren die Eidgenossen von Zürich zum ersten Match gegen Wales nach Baku in Aserbaidschan geflogen. Danach ging es nach Rom zum Spiel gegen Italien - und wenige Tage später erneut nach Baku, wo mit der Türkei der letzte Gruppengegner wartete.

Nach dem Sieg gegen die Türken, der den Schweizern das Weiterkommen sicherte, flogen sie erneut nach Rom in ihr Basis-Camp. Teamchef Petkovic gegenüber dem „Blick“: „Es ist sicher nicht optimal, dass wir so viel reisen mussten. Wir wechselten viermal die Zeitzonen. Wir mussten so oft unseren Bio-Rhythmus umstellen. Ein Kompliment, dass bei uns deswegen niemand lamentiert hat.“

Der nächste Schweiz-Gegner Frankreich hatte es da schon angenehmer. Die Weltmeister um Kylian Mbappe waren nur 1246 Kilometer in der Luft. Gut für die Eidgenossen: Das Achtelfinale findet in Bukarest statt - das ist von ihrem Römer Camp verhältnismäßig schnell zu erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele