„Wer will kosten?“

Herzogin Kate hat ein wirklich süßes Hobby!

Adabei
23.06.2021 09:42

„Wer will kosten?“ Herzogin Kate hat bei einem Treffen mit Schulkindern im Londoner Naturkundemuseum ihr süßes Hobby verraten. Sie produziert ihren eigenen Honig. 

Die 39-Jährige brachte den Kindern ein Gläschen hausgemachten Honig aus ihrer eigenen Produktion mit und verriet, dass dieser von Bienenstöcken auf ihrem Landsitz Anmer Hall komme.

„Wer möchte davon kosten? Der kommt extra aus meinem Bienenstock“, bot die royale Hobby-Imkerin den Kindern ihren Honig an und wollte dann wissen: „Schmeckt es wie Honig aus dem Laden? Schmeckt es wie Blumen?“ Dann ließ die Herzogin jedes Kind einen Löffel davon kosten.

Rückzugsort während der Lockdowns
Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William haben im letzten Jahr während der Corona-Lockdowns viel Zeit mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in Anmer Hall, das Teil des königlichen Besitzes Sandringham Estate in der englischen Grafschaft Norfolk ist, verbracht. 

Das Landgut war für das Herzogspaar der perfekte Ort für die Kinder während der Schulschließungen. Queen Elizabeth schenkte es dem Paar zur Hochzeit im Jahr 2011. Es wurde nach den Vorstellungen von Kate und William renoviert und  zu einem gemütlichen zweiten Zuhause für die Ferien neben dem Apartment 1A im Kensington-Palast ausgebaut. 

Leidenschaft für Bienen liegt in der Familie
Dass Herzogin Kate Bienen züchtet, liegt vermutlich an ihrem Bruder James Middleton. Der 34-Jährige hat seit 2011 Bienenstöcke, die ihm von seiner Eltern und seinen Schwestern Kate und Pippa zum 24. Geburtstag geschenkt wurden.

Er sagte 2020 in einem Artikel der „Daily Mail“, dass es das „fantastischste Geburtstagsgeschenk war, das man sich nur vorstellen“ könne. „Ein Lieferwagen kam mit einer riesigen, summenden Kiste an, auf der ein Warnpickerl, ,lebende Bienen‘, war. Dies sei der Beginn seiner ersten Bienenkolonie gewesen. Möglicherweise hat er sich bei seiner Schwester Kate revanchiert und auch ihr einen Bienenstock gebracht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele