21.06.2021 14:00 |

Helden von Morgen

Nachwuchs-Handballer holten Silber und Bronze

Im Final Four haben am Wochenende die U15-Jungen von Bregenz Handball und der U18-Damen vom SSV Dornbirn Schoren eine starke Leistung gezeigt. Während die Jungen im Finalspiel knapp verloren, sich aber über die Vizemeisterschaft freuen konnten, gewannen die Damen - nach verlorenem Halbfinale - das „kleine Finale“ und sicherten sich Bronze.

Denkbar knapp am österreichischen Meistertitel vorbeigeschrammt ist das U15-Team von Bregenz Handball. Der Truppe von Coach Markus Rinnerthaler unterlag im Endspiel Krems mit 23:24 (9:13). Davor feierten die Festspielstädter in der Handballarena Rieden-Vorkloster einen 41:21-Kantersieg gegen Westwien. Mit 15 Toren war Jakob Hämmerle der Topwerfer beim Silbermedaillen-Gewinner. Goalie Marko Bogojevic sowie Florian Steurer, Londa Minadi und Raphael Huber wurden ins All-Star-Team gewählt.

Nach einer 5:2-Führung verlor das von Coach Ludwig Szöveles betreute Dornbirner U18-Team beim Final Four in der Messehalle das Halbfinale gegen Fünfhaus noch mit 10:16. Dafür gewannen die Schoren-Girls im kleinen Finale die Hitzeschlacht gegen Bruck/Trofaiach mit 19:18. Torfrau Nina Tilliacher und Topwerferin Laura Götze (11 Tore) stachen beim Bronzemedaillen-Gewinner hervor. Der abschließende Final-Krimi ging mit 23:22 an Hypo Niederösterreich vor Fünfhaus.

Nur „Blech“ gab es für die Harder U20-Mannschaft beim Final-Four-Turnier in der Wien.

Harald Armellini
Harald Armellini
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 20°
starke Regenschauer
17° / 22°
starke Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer