Triathlon

Vom Trainingslager direkt zur Europameisterschaft

Sport-Mix
19.06.2021 17:41

Julia Hauser hat das Einzelrennen bei den Supersprint-Europameisterschaften in Kitzbühel auf dem 20. Platz beendet. Die aus dem für Olympia abgehaltenen Höhentrainingslager angereiste Wienerin hatte exakt eine Minute Rückstand auf die deutsche Gewinnerin Laura Lindemann. Platz zwei ging nach 500 m Schwimmen, 12 km Radfahren und 3,1 km Laufen an die Russin Valentina Riasowa (+5 Sek.), Rang drei an die Französin Leonie Periault (+6) und vier an Nicola Spirig (SUI/+16).

„Mit Schwimmen und Radfahren bin ich zufrieden, das Rennen war okay. Das Laufen war hart für mich, ich habe schon mehr auf die 10 km gemacht, ich habe gemerkt, der Speed hat bissl gefehlt“, sagte Hauser, die im Höhentraining freilich bereits voll auf die olympische Distanz hinarbeitet. Die weitere Olympiateilnehmerin Lisa Perterer ist am Sonntag im auch als Tokio-Test geltenden EM-Mixed-Teambewerb mit dabei.

Der für Tokio nominierte Lukas Hollaus gewann das B-Finale, Philip Pertl wurde Sechster, Lukas Pertl Neunter. Bei den Frauen kam Magdalena Früh im B-Finale auf Rang vier, Therese Feuersinger auf Rang elf. Es folgt noch das A-Finale der Männer mit Luis Knabl und Leon Pauger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele