Crash auf A2-Abfahrt

Unfalldrama während L17-Fahrt: Mädchen (5) tot

Kärnten
18.06.2021 12:14

Ein fünfjähriges Mädchen ist Freitagfrüh nach einem Verkehrsunfall bei Bad St. Leonhard in Kärnten gestorben. Ein 23-jähriger Kärntner war - wie berichtet - frontal gegen ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einer 16-Jährigen während einer L17-Ausfahrt, geprallt. Die beiden Lenker und die 32-jährige Schwester der Lenkerin wurden verletzt. Ihre kleine Nichte starb, nachdem sie mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen worden war.

Laut Polizei war der 23-Jährige gegen 4.45 Uhr mit seinem Auto auf der Abfahrt der Südautobahn (A2) in Richtung Bundesstraße unterwegs, als er aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Dort prallte er gegen den Pkw der 16-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, die im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt unterwegs war.

Mädchen per Helikopter in Klinik gebracht
Die drei Verletzten wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Das schwer verletzte Mädchen wurde per Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Graz gebracht. Dort verloren die Ärzte letztlich den Kampf um das Leben der Fünfjährigen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad St. Leonhard und Wolfsberg mit insgesamt 40 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen. An beiden Unfallautos entstand Totalschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele