11.06.2021 06:56 |

Trainingsauftakt

Heute startet bei der Austria die „Ära Mader“

Zumindest elf Feldspieler und zwei Torhüter kann das neue Austria-Trainer-Duo Markus Mader und Martin Schneider heute Vormittag zum Trainingsauftakt begrüßen. Definitiv noch nicht dabei sind die Kooperationsspieler von Clermont Foot sowie jene Kicker, bei denen die Verträge ausgelaufen sind. Die Austria hat ein paar interessante Kandidaten im Auge, die derzeit von Sportkoordinator Alexander Schneider genau unter die Lupe genommen werden.

Auch wenn der Kader noch lange nicht vollzählig ist, will der neue Chefcoach gleich voll loslegen. „Nach einem ersten Kennenlernen werden wir rasch ins Training einsteigen, um die Vorbereitungszeit möglichst optimal zu nutzen.“

Ab Sonntag geht es auf Einladung von Hotelier Clemens Walch für drei Tage nach Lech, wo Teambuilding angesagt ist. Auf dem Programm stehen Bike-Ausflüge, ein Golfschnupperkurs und am Abend natürlich Fußball-EM schauen vor dem Bildschirm. Froh ist Mader darüber, dass das Betreuerteam nun vollständig ist.

Der neue Co-Trainer Martin Schneider (51) war eine Wunschlösung. „Er ist ein absoluter Kenner der Vorarlberger Fußballszene und verfügt über ein gutes regionales Netzwerk, bringt Erfahrung mit“, so Mader. Torhüter-Trainer Mathias Nesler bleibt weiter an Bord und Lukas Vidal wurde als Physiotherapeut engagiert.

Dietmar Hofer
Dietmar Hofer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
19° / 29°
bedeckt
17° / 31°
bedeckt
21° / 31°
bedeckt
18° / 31°
bedeckt