Trainingsauftakt

Heute startet bei der Austria die „Ära Mader“

Vorarlberg
11.06.2021 06:56

Zumindest elf Feldspieler und zwei Torhüter kann das neue Austria-Trainer-Duo Markus Mader und Martin Schneider heute Vormittag zum Trainingsauftakt begrüßen. Definitiv noch nicht dabei sind die Kooperationsspieler von Clermont Foot sowie jene Kicker, bei denen die Verträge ausgelaufen sind. Die Austria hat ein paar interessante Kandidaten im Auge, die derzeit von Sportkoordinator Alexander Schneider genau unter die Lupe genommen werden.

Auch wenn der Kader noch lange nicht vollzählig ist, will der neue Chefcoach gleich voll loslegen. „Nach einem ersten Kennenlernen werden wir rasch ins Training einsteigen, um die Vorbereitungszeit möglichst optimal zu nutzen.“

Ab Sonntag geht es auf Einladung von Hotelier Clemens Walch für drei Tage nach Lech, wo Teambuilding angesagt ist. Auf dem Programm stehen Bike-Ausflüge, ein Golfschnupperkurs und am Abend natürlich Fußball-EM schauen vor dem Bildschirm. Froh ist Mader darüber, dass das Betreuerteam nun vollständig ist.

Der neue Co-Trainer Martin Schneider (51) war eine Wunschlösung. „Er ist ein absoluter Kenner der Vorarlberger Fußballszene und verfügt über ein gutes regionales Netzwerk, bringt Erfahrung mit“, so Mader. Torhüter-Trainer Mathias Nesler bleibt weiter an Bord und Lukas Vidal wurde als Physiotherapeut engagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele