Besitzer wohlauf

Boot gekentert: Große Suchaktion am Neusiedler See

Burgenland
11.06.2021 05:29

Eine zum Teil im Wasser versunkene Jolle hat am Mittwoch in den Abendstunden eine Suchaktion der Feuerwehr und der Polizei am Neusiedler See ausgelöst. Nach kurzer Zeit konnte jedoch wieder Entwarnung gegeben werden. Der anfangs vermisste Besitzer war von einem Bekannten zum Ufer gebracht worden.

Ein Spaziergänger hatte Alarm geschlagen, nachdem er vom Aussichtsturm bei Podersdorf das halb versunkene Boot entdeckt hatte. Polizei und Feuerwehr fuhren sofort aus und fanden eine Jolle, die schräg aus dem Wasser ragte.

Suche nach Vermisstem
Da sie sonst niemanden beim Boot antrafen, starteten sie eine Suchaktion nach möglichen Vermissten. Kurz darauf konnten die Einsatzkräfte aber aufatmen: Wie sich herausstellte, hatte ein Bekannter den Besitzer der Jolle an Land gebracht, nachdem dieser mehrere Stunden lang im halshohen Wasser versucht hatte, sie wieder flottzumachen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele