Zum AS Monaco

Blitz-Transfer: Mahalbasic düst an die Côte d’Azur

Kärnten
10.06.2021 12:04

Das ging schnell! AS Monaco krallte sich Kärntens Basketball-Star Rasid Mahalbasic - aber für lediglich drei Wochen! Der Klagenfurter soll dem EuroCup-Sieger nun auch zum französischen Titel verhelfen

Unverhofft kommt oft. Erst vor wenigen Tagen hatte Österreichs Basketball-Ass Rasid Mahalbasic die Koffer aus Oldenburg gepackt, sich auf einen längeren Sommer in Kärnten eingestellt. . .

Jetzt flatterte aus heiterem Himmel ein lukratives Angebot rein: Frankreichs Erstligist AS Monaco holt den 30-jährigen Center!

Allerdings – und das ist kurios: Der Vertrag gilt nur für die fünf noch ausstehenden Liga-Spiele plus der Titel-Play-offs. Die Monegassen mussten Rasid sogar aus dem bis Ende Juni in Oldenburg noch gültigen Kontrakt rauskaufen, scheuten keine Kosten: Denn der Tabellendritte will nach dem EuroCup-Sieg – und dem damit verbundenen Aufstieg in die EuroLeague, der höchsten europäischen Spielklasse – heuer auch die französische Meisterschaft holen!

Samstag schon dürfte der 2,11-m-Mann daheim gegen den Letzten Boulazac bei seiner zwölften Auslandsstation debütieren – und klar will Rasid die „Kurzarbeit“ an der Côte d’Azur in einen langfristigen Vertrag umwandeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele