10.06.2021 12:04 |

Zum AS Monaco

Blitz-Transfer: Mahalbasic düst an die Côte d’Azur

Das ging schnell! AS Monaco krallte sich Kärntens Basketball-Star Rasid Mahalbasic - aber für lediglich drei Wochen! Der Klagenfurter soll dem EuroCup-Sieger nun auch zum französischen Titel verhelfen

Unverhofft kommt oft. Erst vor wenigen Tagen hatte Österreichs Basketball-Ass Rasid Mahalbasic die Koffer aus Oldenburg gepackt, sich auf einen längeren Sommer in Kärnten eingestellt. . .

Jetzt flatterte aus heiterem Himmel ein lukratives Angebot rein: Frankreichs Erstligist AS Monaco holt den 30-jährigen Center!

Allerdings – und das ist kurios: Der Vertrag gilt nur für die fünf noch ausstehenden Liga-Spiele plus der Titel-Play-offs. Die Monegassen mussten Rasid sogar aus dem bis Ende Juni in Oldenburg noch gültigen Kontrakt rauskaufen, scheuten keine Kosten: Denn der Tabellendritte will nach dem EuroCup-Sieg – und dem damit verbundenen Aufstieg in die EuroLeague, der höchsten europäischen Spielklasse – heuer auch die französische Meisterschaft holen!

Samstag schon dürfte der 2,11-m-Mann daheim gegen den Letzten Boulazac bei seiner zwölften Auslandsstation debütieren – und klar will Rasid die „Kurzarbeit“ an der Côte d’Azur in einen langfristigen Vertrag umwandeln.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol