Wallstreet-Spiele

Mühlviertler verlor bei Onlinebetrug 41.500 Euro

Oberösterreich
10.06.2021 08:00
Hohe Gewinne statt Minuszinsen am Konto, schnelle „Kohle“ statt langsam zu sparen – auch ein 24-Jähriger aus St.…Martin im Mühlkreis wollte mit einem Tradingkonto Wertpapiere verklopfen. Doch die Online-Zockerei ging gründlich schief. Gauner knöpften dem Mühlviertler „Investor“, der noch zuhause bei den Eltern wohnt, seine Ersparnisse ab. 41.500 Euro sind für immer futsch.

Eine „Wallstreet-Karriere im Wohnzimmer“ ist ein gefährlicher Traum: Der 24-Jährige eröffnete am 16. Dezember auf einer Homepage ein Tradingkonto, um mittels „Trading Roboter“ hohe Gewinne zu erzielen. Am 17. Dezember überwies er 500 Euro und machte sofort gute Gewinne. Nahezu täglich hatte er zu seinem persönlichen „Account Manager“ Kontakt, der ihm immer weitere Gewinne versprach und sogar Fernzugriff auf seinen PC hatte. Der 24-Jährige überwies in sechs Tranchen 12.000 Euro. Am 26. Februar 2021 verlor er alles mit einem Schlag. Doch der „Account Manager“ überredete ihn zu einer neuerlichen Investition, der Mühlviertler überwies in neun Tranchen weitere 29.000 €. In der Nacht vom 3. auf 4. Juni war alles weg. Seither ist auch der „Manager“ unerreichbar.

Auch in Kefermarkt
In Kefermarkt nutzte ein Gauner ebenfalls eine Remote-Software und knöpfte mit einem Schwindel mit Kryptowährungen einer 39-Jährigen 11.413 Euro ab.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele