Polizei ermittelt

Arzt impft versehentlich Mädchen (9) gegen Corona

Ausland
08.06.2021 12:04

Es ist ein Corona-Zwischenfall, der für Aufregung sorgt - und viele Fragen aufwirft: In einem deutschen Impfzentrum im Landkreis Augsburg hat ein Arzt versehentlich ein neunjähriges Mädchen gegen Corona geimpft. Die Familie ist besorgt, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Medienberichten zufolge hatte der Vater eigentlich einen Impftermin, seine Tochter begleitete ihn. Der impfende Arzt soll das Mädchen gefragt haben, ob es Angst vor Spritzen habe. Als der Arzt daraufhin den Oberarm des Kinds desinfiziert habe, habe der Vater das noch als Spaß wahrgenommen. Doch dann habe der Mediziner das Mädchen mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Der Impfstoff von Biontech ist für Kinder zugelassen, allerdings erst ab einem Alter von zwölf Jahren.

Der Mediziner soll den Fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt haben. Er habe bitterlich geweint, wie der Radiosender RT1 berichtete. Gegenüber dem Sender sagte der Vater des Mädchens, die ganze Familie habe gebetet, dass der Irrtum keine gesundheitlichen Folgen für seine Tochter hat.

Der Vater des Kindes habe Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt, sagte ein Sprecher der Augsburger Polizei am Dienstag auf Anfrage. Es liefen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Es solle geprüft werden, wer an der Impfung am vergangenen Samstag beteiligt gewesen sei und wie es überhaupt zu einer versehentlichen Impfung kommen könne, sagte der Polizeisprecher. Dem Kind gehe es aber gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele