Stuck in Völkermarkt

Liga-Klub Maria Saal denkt an einen Rückzug!

Kärnten
08.06.2021 15:55

FUSSBALL SPEZIAL:
- Dezimierter Liga-Klub Maria Saal erwägt einen Neustart in der 2. Klasse!
- Kurt Stuck zurück in Völkermarkt
- Manny Kerhe wird Co-Trainer in Ried
- Jakob Orgonyi verlässt ATUS Ferlach

Quo vadis, Maria Saal? Die Zukunft des Liga-Klubs ist ungewiss. Seit 2009 ist man in Kärntens höchster Liga vertreten, wäre es auch kommende Saison. Aber: Sechs Leistungsträger (darunter die Asse Walzl, Krenn, Kaiser) sind weg, die Mannschaft löst sich auf. Sportchef Helmut Ofner zieht nun sogar einen freiwilligen Abstieg in Erwägung. „Wir brauchen ein konkurrenzfähiges Team. Kriegen wir das nicht zusammen, ist ein Neustart in der 2. Klasse nicht ausgeschlossen!“, betont Ofner.

Auch Völkermarkt verliert einige Spieler: Manuel Primusch (Treibach), Roman Adunka (Faakersee), Philipp Grilz und Fabian Ladinig. Aber Kurt Stuck ist als Trainer zurück! Neun Jahre lang hatte er die Völkermarkter geführt, war nun zwei Jahre weg (Velden, Glanegg), ersetzt jetzt Florin Orga, der wohl zu Grafenstein wechselt.

St. Michael/Bl. hat mit „Flocki“ Oberrisser einen neuen Coach an der Seitenlinie - der Ex-Hermagor-Trainer ersetzt Tommy Höller, der künftig in der Akademie der Austria Klagenfurt das Zepter in die Hand nimmt.

ATUS Ferlach holt Goalie Flo Heindl (Seeboden), sucht aber noch Ersatz für den zu St. Jakob/Ros. abgewanderten Jakob Orgonyi. Stephan Bürgler wird spielender Co-Trainer. Dieselbe Funktion nimmt auch Rieds Ex-Profi Manny Kerhe ein: Bei den Ried Amateuren in der Regionalliga Mitte. Da holt Spittal Verteidiger Raphael Graf (Seeboden) zurück. Abseits davon wird Sinan Bytyqi Trainer des steirischen Unterligisten Weiz II.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele