08.06.2021 15:55 |

Stuck in Völkermarkt

Liga-Klub Maria Saal denkt an einen Rückzug!

FUSSBALL SPEZIAL:
- Dezimierter Liga-Klub Maria Saal erwägt einen Neustart in der 2. Klasse!
- Kurt Stuck zurück in Völkermarkt
- Manny Kerhe wird Co-Trainer in Ried
- Jakob Orgonyi verlässt ATUS Ferlach

Quo vadis, Maria Saal? Die Zukunft des Liga-Klubs ist ungewiss. Seit 2009 ist man in Kärntens höchster Liga vertreten, wäre es auch kommende Saison. Aber: Sechs Leistungsträger (darunter die Asse Walzl, Krenn, Kaiser) sind weg, die Mannschaft löst sich auf. Sportchef Helmut Ofner zieht nun sogar einen freiwilligen Abstieg in Erwägung. „Wir brauchen ein konkurrenzfähiges Team. Kriegen wir das nicht zusammen, ist ein Neustart in der 2. Klasse nicht ausgeschlossen!“, betont Ofner.

Auch Völkermarkt verliert einige Spieler: Manuel Primusch (Treibach), Roman Adunka (Faakersee), Philipp Grilz und Fabian Ladinig. Aber Kurt Stuck ist als Trainer zurück! Neun Jahre lang hatte er die Völkermarkter geführt, war nun zwei Jahre weg (Velden, Glanegg), ersetzt jetzt Florin Orga, der wohl zu Grafenstein wechselt.

St. Michael/Bl. hat mit „Flocki“ Oberrisser einen neuen Coach an der Seitenlinie - der Ex-Hermagor-Trainer ersetzt Tommy Höller, der künftig in der Akademie der Austria Klagenfurt das Zepter in die Hand nimmt.

ATUS Ferlach holt Goalie Flo Heindl (Seeboden), sucht aber noch Ersatz für den zu St. Jakob/Ros. abgewanderten Jakob Orgonyi. Stephan Bürgler wird spielender Co-Trainer. Dieselbe Funktion nimmt auch Rieds Ex-Profi Manny Kerhe ein: Bei den Ried Amateuren in der Regionalliga Mitte. Da holt Spittal Verteidiger Raphael Graf (Seeboden) zurück. Abseits davon wird Sinan Bytyqi Trainer des steirischen Unterligisten Weiz II.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol