Duell mit England

ÖFB-Team: „Casting-Show“ bei der Premiere

EURO 2020
02.06.2021 06:08

Premiere für unser Fußball-Team heute (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in Middlesbrough! Noch nie vor einem Großereignis absolvierte man einen der allerletzten Tests im Ausland, für die Premiere hat man sich mit England gleich einen Brocken ausgesucht. Einen Brocken, gegen den es zur vorletzten „Casting-Show“ vor dem ersten EURO-Spiel am 13. Juni in Bukarest gegen Nordmazedonien kommt, der letzte Test ist Sonntag in Wien gegen die Slowakei.

Welche Erkenntnisse will, kann Franco Foda (der sechs Wechsel machen kann) gewinnen, wer will es dem Teamchef noch einmal oder erstmals „zeigen“:

  • Im Tor rittern Bachmann, Pervan und Alex Schlager ums Einser-Leiberl, gut möglich, dass Bachmann zu seinem Debüt kommt.
  • In der Abwehr könnte Friedl als Linksverteidiger getestet werden, innen wollen sich Lienhart und Posch als Alternativen zeigen.
  • Im Mittelfeld gibt’s das größte Gedränge: Defensiv Alaba, Laimer, Xaver Schlager, Grillitsch, dazu Baumgartlinger und Ilsanker (bei beiden Einsatz fraglich), offensiv Sabitzer, Baumgartner, Schaub, Schöpf.
  • Vorne? Kalajdzic und Gregoritsch werden wohl je 45 Minuten spielen.

Schonen kein Thema
Hoffnungen machen sich viele: „Für jeden ist es noch einmal die Chance, sich zu zeigen, sich zu beweisen“, spricht Stefan Posch das aus, was sich alle denken. Schlagworte wie „Ja nicht verletzen“ kennt er nicht: „Daran darfst du gar nicht denken, genau dann passiert es. So gesehen hätte man sich schon im letzten Monat in der Liga schonen müssen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele