02.06.2021 06:08 |

Duell mit England

ÖFB-Team: „Casting-Show“ bei der Premiere

Premiere für unser Fußball-Team heute (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in Middlesbrough! Noch nie vor einem Großereignis absolvierte man einen der allerletzten Tests im Ausland, für die Premiere hat man sich mit England gleich einen Brocken ausgesucht. Einen Brocken, gegen den es zur vorletzten „Casting-Show“ vor dem ersten EURO-Spiel am 13. Juni in Bukarest gegen Nordmazedonien kommt, der letzte Test ist Sonntag in Wien gegen die Slowakei.

Welche Erkenntnisse will, kann Franco Foda (der sechs Wechsel machen kann) gewinnen, wer will es dem Teamchef noch einmal oder erstmals „zeigen“:

  • Im Tor rittern Bachmann, Pervan und Alex Schlager ums Einser-Leiberl, gut möglich, dass Bachmann zu seinem Debüt kommt.
  • In der Abwehr könnte Friedl als Linksverteidiger getestet werden, innen wollen sich Lienhart und Posch als Alternativen zeigen.
  • Im Mittelfeld gibt’s das größte Gedränge: Defensiv Alaba, Laimer, Xaver Schlager, Grillitsch, dazu Baumgartlinger und Ilsanker (bei beiden Einsatz fraglich), offensiv Sabitzer, Baumgartner, Schaub, Schöpf.
  • Vorne? Kalajdzic und Gregoritsch werden wohl je 45 Minuten spielen.

Schonen kein Thema
Hoffnungen machen sich viele: „Für jeden ist es noch einmal die Chance, sich zu zeigen, sich zu beweisen“, spricht Stefan Posch das aus, was sich alle denken. Schlagworte wie „Ja nicht verletzen“ kennt er nicht: „Daran darfst du gar nicht denken, genau dann passiert es. So gesehen hätte man sich schon im letzten Monat in der Liga schonen müssen.“

Peter Klöbl
Peter Klöbl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol