18.05.2021 09:30 |

Weltweit auf Platz 5

„Das schaurige Haus“ ist Netflix-Renner

Die Kinos dürfen ab Mittwoch wieder aufsperren, das große Geschäft lassen die strengen Regeln nicht zu. Das Stadtkino Villach und das Volkskino Klagenfurt öffnen, die anderen fangen später an. Erfreulich: Der in Kärnten produzierte Kino-Film „Das schaurige Haus“ liegt auf Netflix weltweit auf Platz fünf bei den Zuschauerzahlen.

Die CineCity Klagenfurt und das Cineplexx Villach fangen wegen der strengen Regeln später an. Die Auslastung darf maximal 50 Prozent betragen; die 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) und Registrierungspflicht gelten, Masken sind zu tragen.

Das Stadtkino Villach hingegen öffnet erstmals seit 2. November wieder: „Im Mai ist auch sonst weniger los“, sagt Fritz Hock. Das Volkskino bietet täglich drei Filme an: „Süßigkeiten und Getränke dürfen nicht verkauft werden“, sagt Bernhard Gutschier.

Der in Kärnten produzierte Film „Das schaurige Haus“ wurde in den Kinos nur wenige Tage gespielt, ehe der Lockdown kam. „Dafür wird er nun auf Netflix angeboten, man kann unter acht Sprachen wählen. Der Film liegt weltweit auf Platz 5 der Zuseherzahlen“, so Produzent Gerald Podgornig.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol