Weltweit auf Platz 5

„Das schaurige Haus“ ist Netflix-Renner

Kärnten
18.05.2021 09:30

Die Kinos dürfen ab Mittwoch wieder aufsperren, das große Geschäft lassen die strengen Regeln nicht zu. Das Stadtkino Villach und das Volkskino Klagenfurt öffnen, die anderen fangen später an. Erfreulich: Der in Kärnten produzierte Kino-Film „Das schaurige Haus“ liegt auf Netflix weltweit auf Platz fünf bei den Zuschauerzahlen.

Die CineCity Klagenfurt und das Cineplexx Villach fangen wegen der strengen Regeln später an. Die Auslastung darf maximal 50 Prozent betragen; die 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) und Registrierungspflicht gelten, Masken sind zu tragen.

Das Stadtkino Villach hingegen öffnet erstmals seit 2. November wieder: „Im Mai ist auch sonst weniger los“, sagt Fritz Hock. Das Volkskino bietet täglich drei Filme an: „Süßigkeiten und Getränke dürfen nicht verkauft werden“, sagt Bernhard Gutschier.

Der in Kärnten produzierte Film „Das schaurige Haus“ wurde in den Kinos nur wenige Tage gespielt, ehe der Lockdown kam. „Dafür wird er nun auf Netflix angeboten, man kann unter acht Sprachen wählen. Der Film liegt weltweit auf Platz 5 der Zuseherzahlen“, so Produzent Gerald Podgornig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele