13.05.2021 15:47 |

Auto hing in Baum

Vier Verletzte nach Autounfall am Pyramidenkogel

Ein 18-jähriger Niederösterreicher ist am Donnerstag am Pyramidenkogel in Kärnten mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und rund 30 Meter über einen Abhang hinabgestürzt. Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb dann an einem Baum hängen. Der Lenker selbst wurde dabei schwer verletzt, seine drei Mitfahrer - ein 16-Jähriger, ein 19-Jähriger und eine 17-Jährige - kamen mit Blessuren davon, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Kärnten.

Der Unfall passierte gegen 11 Uhr auf der Pyramidenkogelstraße. Der Bursche aus dem Bezirk Lilienfeld fuhr bei nasser Fahrbahn bergauf, geriet ins Schleudern und kam links von der Straße ab. Nach dem mehrfachen Überschlag wurden die vier Pkw-Insassen von anderen Verkehrsteilnehmern versorgt und dann per Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Beim Lenker wurde außerdem eine Blutabnahme veranlasst. Das Ergebnis steht aber noch aus. Das Unfallwrack wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Keutschach die Böschung hochgezogen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol