„Das ist respektlos“

Fitz widersetzt sich Kapitän und trifft traumhaft

Fußball National
11.05.2021 21:43

Ja, was war denn da los? Austrias Youngster Dominik Fitz traf im „Finale“ um Platz 7 gegen Hartberg am Dienstag sehenswert zum 2:0. Und das, obwohl er nach Meinung von Veilchen-Kapitän Markus Suttner gar nicht zum Freistoß antreten hätte dürfen. „Sky“-Experte Marc Janko regt‘s auf! Der ehemalige ÖFB-Kapitän meinte: „Das ist respektlos!“

Es war in der 42. Minute: Schiedsrichter Andreas Heiß entscheidet auf Freistoß für die Austria - und das knapp an der Strafraumgrenze. Fitz und Suttner stehen beim Ball, beide wollen den Freistoß treten. Der Austria-Kapitän gestikuliert wild, fordert den Ball. Doch der 21-Jährige widersetzt sich dem Kapitän. Suttner schlägt die Hände zusammen und geht mit Kopfschütteln zurück in die Verteidigung. 

Fitz tritt zum Freistoß an - und zirkelt die Kugel über die Mauer genau in die Kreuzecke. Ein Traumtor, aber darf er sich dem 34-jährigen Veilchen-Kapitän widersetzen?

„Er muss froh sein, dass ...“
Sky-Experte Marc Janko sagt: Nein, und wird sogar ungewöhnlich deutlich. „Die jungen Spieler hören viel zu wenig auf die Arrivierten. Für mich ist das sinnbildlich, warum er in seiner Karriere noch nicht zünden konnte und natürlich respektlos. Suttner hat schon bei so vielen guten Klubs, in den besten Liegen der Welt gespielt und hat so viel Erfahrung, da muss der Fitz eigentlich froh sein, dass er überhaupt mit ihm in einer Mannschaft spielen darf.“

Suttner meinte nach dem Spiel: „Wir haben uns das in der Kabine ausgeredet. Mir ist es lieber, es gibt Emotionen und es wollen mehr Leute schießen, als keiner. Zum Glück hat er getroffen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele