Bergbahnen starten

Die Kärntner Touristiker setzen auf Bergurlaub

Kärnten
11.05.2021 14:00

Kärntens Sommer-Bergbahnen nehmen den Betrieb auf. Der Run auf Bergregionen wird groß sein. Die neuen Bikeparks sind ein Renner, so die Kärnten Werbung.

Die Bergbahn und Bike-Arena in Weißensee ist seit Samstag in Betrieb! „Die Bergregionen und das Wandern zählen heuer zu den Sehnsüchten der Kärnten-Urlauber“, sagt Christian Kresse von der Kärnten Werbung. „Mich freut das starke Engagement aller 16 Bergbahnen, die seit Wochen ihre Konzepte ausarbeiten. Die im Vorjahr getätigten Investitionen werden sich heuer ganz bestimmt auszahlen. Vor allem die Bikeparks, wie es sie auf der Petzen, in Bad Kleinkirchheim oder in Weißensee gibt, werden die Gewinner der Saison sein“, meint Kresse.

Saison wird heuer früher gestartet
Der Run auf die alpinen Regionen wird daher groß sein. „Der Lockdowm wird heuer früher beendet, daher können wir auch früher die Saison starten.“ Am Weißensee läuft der Betrieb bereits, am 12. Mai folgt die Biosphärenparkbahn Brunnach in St. Oswald. Die Kaiserburgbahn in Bad Kleinkirchheim bringt die Touristen ab 20. Mai in die Berge. Ab 22. Mai folgen das Dreiländereck, Klippitztörl, Mölltaler Gletscher, Nassfeld, Petzen, Turracher Höhe und Gerlitzen.

Einige Neuheiten
Dort gib’s es Neuheiten, wie den Kids Bikepark, Holzkugelbahn, Bungee-Trampolin oder Mini-Electro-Pistenflitzer. Kresse: „Die Urlauber werden viel Zeit in den Bergen verbringen.“ Auch die Bergseen werden immer beliebter. Osttirol startet wegen der Witterung die Saison später, nur die Schlossbergbahn in Lienz öffnet am 21. Mai.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele