EM-Qualifaktion

Volleyball-Damen holen Sieg gegen Norwegen

Sport-Mix
08.05.2021 19:23

Österreichs Volleyball-Frauen-Nationalteam hat am Samstag beim EM-Qualifikationsturnier in Larissa gegen Norwegen einen 3:0 (16,18,14)-Sieg gefeiert. ÖVV-Topscorerinnen waren Aida Mehic mit 13 sowie Sabrina Müller und Ursula Ehrhart mit je 12 Punkten. Am Vortag hatte es gegen Spanien ein 1:3 gegeben.

„Wir haben nicht nur klar gewonnen, sondern auch eine spielerisch sehr ansprechende Leistung gezeigt“, sagte Österreichs Teamchef Jan de Brandt. „Einige Dinge waren klar besser als gegen Spanien.“ Nikolina Maros war von den Veranstaltern an ihrem Geburtstag mit einem Blumenstrauß überrascht worden, über das 3:0 freute sie sich aber mehr. „So ein Sieg ist das schönste Geschenk. Ich freue mich extrem, danke Mädels! Wir sind sehr selbstbewusst aufgetreten.“

Am Sonntag (19:00 Uhr) geht es gegen Favorit Griechenland, das zweite und letzte Turnier dieser vier Teams findet ab Donnerstag in Graz statt. Die Top zwei kommen zur EM.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele