Deutsche Bundesliga

Bayern Münchens Meisterparty kann im Bus steigen

Fußball International
08.05.2021 08:41

Die zehnte deutsche Meisterschaft, die neunte in Serie, wird für David Alaba vorerst die letzte mit Bayern München sein. Die kann der ÖFB-Star, der den Klub im Sommer verlässt, im Bus zum Spiel gegen Mönchengladbach feiern - wenn Leipzig davor nicht in Dortmund gewinnt.

Dass die Bayern ihren 31. Meistertitel einfahren werden, daran zweifelt niemand. Kurios nur, dass man das tun könnte, ohne selbst gespielt zu haben. Der scheidende Trainer Hansi Flick fordert von seiner Mannschaft trotzdem maximale Konzentration: „Gladbach wird uns alles abverlangen. Wir brauchen 100 Prozent.“

Erzrivale Dortmund kann die Bayern schon davor zum Meister machen. Das ist beim BVB aber kein Thema. „Wir möchten uns für die Champions League qualifizieren, dafür brauchen wir die drei Punkte“, so Coach Edin Terzic. „Erst danach denken wir an das Pokal-Finale.“ Das steigt am Donnerstag in Berlin, wieder gegen Leipzig.

Für Wolfsburg geht es gegen Union Berlin darum, Platz drei gegen Frankfurt (angeblich ist Real-Legende Raúl als Hütter-Nachfolger im Gespräch) abzusichern. Trainer Oliver Glasner: „Wir können diese jetzt schon fantastische Saison noch krönen.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele